Gerichtliche und außergerichtliche Streitbeilegung

"Powell Gilbert provides unrivalled expertise in litigation and client counselling across all IP fields" - Managing IP Stars Handbook

Unsere hoch geschätzte Expertise im Bereich IP-Streitigkeiten und außergerichtlicher Streitbeilegung von IP-Fällen bildet den Kern unserer praktischen Tätigkeit. Mit einem Team von Anwälten an der Spitze des IP-Berufsstands in Großbritannien waren wir an einigen der bekanntesten und bahnbrechendsten Gerichtsverfahren in einem weiten Feld von Technologien und Branchen beteiligt.

Fast alle unserer Anwälte verfügen über wissenschaftliche oder technische Qualifikationen, zahlreiche darunter mit einem Doktortitel in Disziplinen wie Informatik und Molekularbiologie. Damit sind wir extrem gut aufgestellt, um die technisch komplexen Sachverhalte zu verstehen, denen unsere Mandanten gegenüberstehen. Zusammen mit einem hohen Niveau an Rechts- und Geschäftsverständnis und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei Gerichtsverfahren, versetzt uns dies in die ideale Lage, um bei Auseinandersetzugen im Zusammenhang mit IP-Rechten in Großbritannien und Europa zu helfen.

Wir wurden bei den Lawyer Awards 2016 als IP-Team des Jahres ausgezeichnet und erhielten 2016 von Managing IP den Preis als Kanzlei des Jahres in der Kategorie UK Patent (Contentious). Managing IP zählt uns zu den besten Kanzleien für streitige Patentarbeit und sechs unserer Partner sind als „Patent Stars" gelistet. Chambers beschreibt uns als „eine der besten Kanzleien für Patentrechtsstreitigkeiten der Welt“. Wir gehören regelmäßig zu den Top-Kanzleien für Patentrechtsfälle bei Legal 500, Chambers sowie zu den weltweit führenden Patentkanzleien bei IAM 1000.